Donnerstag, 8. Januar 2015

Frust pur

In den letzten Wochen ist alles schief gelaufen was schief laufen kann.

Die Garage sieht leider immer noch so aus wie bei der Abnahme. Weder Putz noch Garagentor sind mittlerweile vorhanden.

Die Lunoslüftungen im Wohnzimmer und allen Schlafräumen sind ständig feucht. Vermutlich weil sie nicht gedämmt sind sammelt sich am unteren Wand Wasser. Dies wird morgen mit dem Bauleiter besprochen.
Weiterhin sind die 2 schiefen Fenster nicht ausgetauscht bisher.

Ein größeres Problem ist die Heizung. Es wird in allen Räumen mit Fußbodenheizung nicht wärmer als 19 Grad. Die Installationsfirma weigert sich nachzusehen, weil wir nachträglich eine Dusche im Keller eingebaut haben und einen zusätzlichen Heizkörper. Was das allerdings mit den vermutlich nicht richtig funktionierenden Ventilen zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Das größte Problem haben wir allerdings leider selber zu verantworten. Bei unserem nachgerüsteten Waschbecken gab es ein Problem und es ist eine Menge Wasser in den Keller gelaufen und unter den Estrich gezogen und von dort aus die Wände hoch. Ein Teil des bereits verlegten Laminats muss entsorgt werden, da dieses die feuchten Wände berührt hat. Und der bereits tapezierte und gestrichene Flur muss auch im unteren Bereich neu tapeziert werden und gestrichen werden, da es unter der Latexfarbe nicht trocknen wird. Hier ist es zum Glück so, dass mit Raufaser und Farbe das Problem relativ einfach behoben werden kann. Montag beginnt ein Profi mit der Trocknung der Dämmschicht unter dem Estrich und der feuchten Wände. Dies dauert bis zu 4 Wochen. So lange ist der Keller nicht nutzbar und weiter tapezierbar.

Dabei waren wir fast fertig. EG und OG sind bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Lampen, Handtuchhalter und die noch fehlende Duschabtrennung im Bad fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.